Montag, 21. November 2011

Dassystem: Quo vadis UNO ?



Im September 2011 fand 66 UNO-Vollversammlung statt, eine Art des Forums fast aller Staaten der Erde. Das Ziel diese Versammlung müsste sein die Strategie der Entwicklung in der irdischen Welt für das nächste Jahr festzulegen, wie das schon die Sitte bei den Treffen der Superreichen und ihren Vertreter auf der Bilderberger-Konferenz ist.

Es gibt einiges im Kreis der UNO-Mitglieder zu besprechen, z.B. der Zerfall des Weltfinanzsystems, der Missbrauch des UN-Mandats im UNO-Krieg gegen Libyen, grosse soziale un existenzielle Probleme in der Welt oder die Gefahr ausgehend aus der Kernkraft. Alles globale Probleme, die nur zwischen allen Staaten der Welt gelöst werden können.

Es wird berichtet, dass auf der Bilderberger-Konferenz ungezwungene aber streng geheime Diskussionen geführt werden, worüber, wissen die Völker der Welt gar nicht, obwohl auch ihre Vertreter vor diess Gremium gelanden werden.

Anders die Generalversammlung, die Diskussion, z.B. die Reden der Staatsvertreter sind zu mindestens zum Teil offen und man kann leicht im Internet die Inhalte finden, die vorgetragen wurden. Unsere Aufmerksamkeit haben die Systemmedien auf die Rede des iranischen Präsidenten Achmadinedschad gelenkt, es soll zu eine Demonstration manche UNO-Mitglieder wehren dieser Rede kommen, tatsächlich ab min 13:00 verlässt Frankreich und alle Vasallenstaaten die Sitzung.

Was konnte die Teilnehmer aus dem Kreis der USA-Einflusses dazu bewegen, die Rede zu misachten ?

Etwas nachgebesserter Text der aus Iran stammenden Übersetzung bringt folgende Sätze (die englische Übersetzung unterscheidet sich von der deutschen Version):

"Auf der Welt fristen etwa 3 Mrd. Menschen ihr Leben mit weniger als 2.5 Dollar pro Tag, über eine Mrd. Menschen haben nicht einmal eine ordentliche Mahlzeit am Tag. 40% der ärmsten Menschen auf der Welt verfügen über nur 5% der Einkommen, 20% der reichsten Menschen auf der Welt aber besitzen 75% der gesamten Einkommen auf der Welt. Täglich erleiden 22.000 Kinder einen tragischen Hungertod. 80% der Finanzmöglichkeiten in den USA stehen nur 10% der Bevölkerung zur Verfügung; die weiteren 20% der Möglichkeiten werden von 90% der Bevölkerung genutzt. Welchen Grund kann man dafür finden und wo liegen Lösungen?"

Fast die Hälfte der Menschheit hat Zugang nur zu etwa 1/10 der Einkommen, die ihr bei den ausgeglichenen Wirtschaftsverhältnissen zustehen würden, im Klartext, sie werden um etwa 90% beraubt, oder milder ausgedruckt ausgebeutet. Das wäre ein grosses Problem, das ohne der stärksten Nationen gar nicht lösbar ist.

"Wer hat Saddam Hussein für seinen Angriff auf Iran mit chemischen Waffen ausgerüstet und ihn motiviert, iranische Städte anzugreifen? Wer hat unter dem suspekten Vorwand des 11. September und im Grunde eigentlich für Beherrschung der Ölquellen und des Nahen Osten den Irak und Afghanistan angegriffen und dort Millionen Tote, Verletzte und Flüchtlinge hinterlassen? Wer hat das Devisenreservengesetz ausgesetzt und damit dutzende tausend Milliarden Dollar ohne hinterlegte Goldreserven freigesetzt, was natürlich Inflation auf den Weltmärkten zu Folge hatte? Wer hat jährliche Militärkosten in Höhe von 1000 Mrd. Dollar d. h. mehr als alle Länder der Welt zusammen? Wer droht anderen Völkern und unabhängigen Staaten immer wieder mit Krieg und Militärangriff? Welche Staaten haben auf der Welt die höchsten Schulden? Wer sind die eigentlichen Bosse bei Entscheidungsstellen für die Weltwirtschaft? Wer hat die Wirtschaftskrise verursacht, dessen Folgen nun Amerika, Europa und die ganze Welt zu spüren bekommen hat? Wer ist immer spontan bereit, tausende Tonnen Bomben auf andere Völker abzuwerfen, aber wenn es um Hilfeleistung an Hunger leidenden Menschen in Somalia oder anderen Orten der Welt, lange Monate braucht? Wer beherrscht den Sicherheitsrat, der für die Weltsicherheit verantwortlich ist?"

Die Antwort auf die gestellten Fragen ist für die Völker von Frankreich und die Bundesrepublik besonders wichtig. Nur wenn wir die Antwort wissen können wir richtig und vernünftig auf den Zerfall der Euro-Zone reagieren. Die Rettungspakete/Rettungsschirme haben sich als Fass ohne Boden bewährt, die nur für die Zerstörung der Volkswirtschaften der EU-Länder konzipiert wurden.

"Manche Länder zahlen nun, sechs Jahrzehnte später, im Namen vom Holocaust den Zionisten weiterhin Schmerzensgeld und Schadenersatz. Ist es da nicht logisch, dass die Verursacher der Sklaverei und Imperialismus den geschädigten Völkern ebenfalls Schadenersatz zahlen? Sollte für die Sklaverei und für die Zeit des Kolonialismus Schadenersatz gezahlt werden, wie würden dann die Kapitalisten in den USA und Europa, die hinter den Kulissen sitzen, aussehen? Wird es dann noch eine Kluft zwischen Nord und Süd geben? ... Amerika unterhält 268 Militär- und Informationsstützpunkte in Deutschland, 12 in Japan, 87 in Südkorea, 83 in Italien, 45 in England, 21 in Portugal und hunderte weitere in anderen Teilen der Welt. Haben diese Stützpunkte eine andere Bedeutung als Besatzung? "

Ausgerechnet bei diesen brennenden für die Deutschen Fragen haben sich die restlichen US-Vasallen zum Bojkott der Rede entschieden. Wie ist man auf die Zahl 268 Stützpunkte gekommen, sind die US-Spionageeinheiten in Deutschland wie NSA mitgerechnet, oder die Überwachungsorgane wie ZdJ auch ?

Das kann man nur so interpretieren, dass die US-Vasallen gar nicht befugt sind, die gestellten Probleme der Welt zu behandeln, ohne die Weisungen der USA, die der wichtigste Stützpunkt der Finanz-Weltgemeinschaft sind. So gesehen haben wir im UN-Sicherheitsrat eine absurde Situation, dass die USA mit ihren Vasallen mehrfach vertreten sind, weil dazu gehört auch Frankreich, UK und gelegentlich Bundesrepublik, die de jure und de facto ein besetztes Land ist. Dieses Übergewicht der US-Zentrale der Finanz-Weltgemeinschaft erklärt zwar viele Vorkommnisse in UNO und im Sicherheitsrat , macht aber deutlich, dass man die UNO auch als ein Ausführungsorgan der Finanz-Weltgemeinschaft betrachten muss.

Das hätte aber der Bankrott der Idee der Vereinigten Nationen bedeuten, die häufig geplapperte Formel, dass ein Krieg völkerrechtlich konform oder eben nicht ist, wenn UNO diesen Krieg als UNO-Krieg bestätigt oder nicht, bedeutet nur, dass die Finanz-Weltgemeinschaft ihn genehmigt oder nicht hat. Es ist schließlich egal ob sie (Finanz-Weltgemeinschaft) das vor oder nach dem Krieg macht. Der Krieg gegen Irak/Afghanistan wurde auch ohne die UNO-Genehmigung nachträglich als ein gerechter Krieg akzeptiert. Es geht immer.

Die Pervertierung der UNO führt unausweichlich zu solchen Raubkriegen, wie die Plünderung des irakischen, afghanischen und zuletzt libyschen Volkes.

Quo vadis UNO ? Wahrscheinlich in den gleichen Zerfall, wie der Völkerbund das schon mal vorgemacht hat. Am Ende gehen wir zum gewöhnlichen Ausgangspunkt dieses Systems.



Mehr zum Thema:

I Weltkrieg als Massenmord betrachtet

Checkliste für die Vorbereitung eines Weltkrieges

Irak: die westliche Demokratie tötet zuerst die Kinder





von Johannes-Paul Wucherer jr. und Benedikt Zinser jr., 21.11.2011