Montag, 31. Mai 2010

Korruption ist die Grundform der westlichen Demokratie


Es handelt sich um die "Korruption des politischen Systems", Stiglitz ab Min. 5. Die Korruption ist das wichtigste Mechanismus in unserer westlichen Demokratie. (Die Nachdenkseiten haben auf das Phänomen hingewiesen).

Die wichtigste Korruptionsoform der s.g. Politiker ist die Spende, die s.g. Parteispende hat sogar den Attribut der juristischen Legalität, sprich die Judikative sorgt institutionell für die Korruption in der s.g. Politik, man könnte sie auch Korruptik nennen.

OECD soll schon in 90-gen Jahren Deutschland als korruptestes Land in der Welt eingestuft haben, somit war Deutschland auch am nächstes an unserem demokratischen Ideal, siehe Dolata ab Min. 4:50, das war schon in der Phase der deutschen Vereinigung.

Es ist nur fair daran zu erinnern, dass jede Beamtenkorruption Ausnutzung des Amtes bedeutet, um die Steuerzahler/Bürger um welche Vorteile zu bringen, die der korrumpierenden Person/Organisation zugutekommen. Die Korruption bedeutet im Endeffekt die Enteignung der Bürger, sprich ist eine Form des Diebstahls.

Beispiele:

Koch (CDU), Ministerpräsident in Hessen schmeisst die "Politik" 1) und will in die Wirtschaft wechseln. In der Funktion des Ministerpräsidenten konnte er ein Netzwerk der Abhängigkeiten und der Gefälligkeiten aufbauen, dass er nach dem Ypsylanti-Aufstand der Wähler für seine frühere Korruptionsdienste abkassieren kann, vgl. auch die ehem. Kanzler wie Kohl und Schröder.

Steinbrück (SPD), ehem. Bundesfinanzminister, wurde von ThyssenKrupp aufgefangen2), die Medien schweigen diskret für welche Leistungen hat Steinbrück von ThyssenKrupp bekommen, man kann nur vermuten, dass es sich um etliche Millionen an Vorteilen handelt.

Kohl (CDU), ehem. CDU-Parteivorsitzender und Bundeskanzler, nach seinem eigenem Ermässen hat er 2 Mio. DM an den Schmiergelder angenommen, die

Schröder (SPD), ehem. SPD-Parteivorsitzernder und Bundeskanzler, seine Stelle bei den Russen 2) hat er persönlich mit 1 Mrd. € der staatlichen deutschen Bürgschaften subventioniert.

U. Schmidt (SPD), ehem. Gesundheitsminister H. Seehofer (CSU), ehem. Gesundheitsminister das Gesundheitsministerium ist von den Pharmalobby de facto gesteuert, die Korruption ist so gross, dass keine Massnahme gegen die betrügerischen Arzneipreise der Pharmaindustrie von dem Ministerium möglich ist, siehe Seehofer ab Min. 0:15.

Ch. Wulff (CDU), Präsident der Bundesrepublik Deutschland hat einen Kredit in der Höhe 500.000 € für die Gefälligkeiten an den  Ehemann der Kreditgeberin angenommen. Die Aufregung ist deswegen gar nicht nachvollziehbar, es handelt sich um einen Kredit, der zurück gezahlt werden soll, d.h. der direkte Verdienst liegt nur in ev. Verzinsung. Das wesentliche, wie die Unterstützung der Nazijustiz bleibt im Verborgenem.(Dez. 2011)





1)
Koch war von Anfang an ein korrupter, sprich demokratischer Politiker. Seine Wahl zum Ministerpräsidenten wurde mit den Schmiergelder seiner Auftraggeber (die schwarze Kasse in Liechtenstein, suche "Zaunkönig") gepuscht.
2)
die ehemaligen Politiker in der privaten Wirtschaft, besonders die Minister, dienen als die Türöffner zu den zuständigen Ministerien. Ihre Komplizen sind die Kontaktleute für die private Wirtschaft, die die Manipulation der Gesetze ermöglichen, häufig über die s.g. "embeded Agents" in den Ministerien.

 

von Johannes-Paul Wucherer und Benedikt Zinser 31.05.2010, aktualisiert vom Benedikt Zinser am 19.12.2011.