Sonntag, 20. Dezember 2009

Klimaerwärmung, ein Kommentar

Es kam, wie auch kommen musste, auch ich habe diesmal auf den interessanten Blog "Alles Schall u.s.w" gestossen. Ich wollte zwar den Beitrag kommentieren, aber Kommentare in diesem Blog sind auf Teammitglieder beschränkt.. Obwohl das Thema nicht ganz unserem Blog entspricht, bringe ich den Kommentar hier.

Eine Unverschämtheit

Eine spannende Geschichte bei "Alles Schall...", aber ist sie auch wahr ? Surfen wir durch das Internet.

Eine Veröffentlichung in climate4you.com (Registrant: HUmlum, Ole (501008) Olaf Bulls vei 70 Oslo, --, 0765 NO; Technical contact:/ Administrative contact: Funktionen, Hostmaster (HF32896) One.com A/S Kalvebod Brygge 45 Copenhagen V, 1560 DK ) aus Kopenhagen
verweist auf den Auszug aus dem "Monthly Weather Review" October 10, 1922, in der staatlichen National Oceanic and Atmospheric Administration Library findet man einen Verweis auf AMS Journals Online, wo sich der Abdruck des Artikels befindet.

Alles roger ?

1. ein Bericht von "fishermen, seal hunters, and explores" weist noch keine Klimaerwärmung im Jahr 1922 nach, womit man die "Wissenschaftler", mit ihren getürkten Messdaten, in die Hölle treiben könnte. Das ist nur eine Beobachtung, aber nicht mehr als nur eine. Man soll das nicht überbewerten. Ausserdem wiedergibt Hr. Ifft (ein Diplomat) nur die Beobachtungen von Dr. Hoel, wie genau tut er das, kann man nicht abschätzen.

2. In dem Artikel tauch aber ein Satz, der vielleicht noch wichtiger ist: "This show the Gulf Stream very warm, ...", weil er auf die Komplexität der klimatischen Phänomene hinweist. Es ist möglich, dass der Golfstrom viel mehr zum Nordpolerwärmung beitragen kann, als die straf organisierten Regimente der Klimaerwärmer. Und was will die allesheilende Industrie mit dem Golfstrom machen ? Umlenken in den Ärmelkanal und die Ostsee ?

3. Über den Golfstrom: "Bei der Entstehung des Golfstroms spielt die atmosphärische Zirkulation und die nach Norden zunehmende Wirkung der Corioliskraft auf die Wasserbewegung eine wichtige Rolle.", zu mindestens bei Corioliskraft wird etwas unübersichtlich. Kein Wunder, dass die Klimaerwärmer auf die Temperatur nur setzen, so viel Grad machen so viel Wasserspiegel aus, das versteht die Mehrheit, oder zu mindestens glaubt.

4. Die gleiche Medien, die uns die Klimaerwärmung predigen, sagen auch "Golfstrom, Europas Fernwärmepumpe schwächelt", natürlich fragt man sich, ob diesmal die Messdaten getürkt wurden von den Wissenschaftler oder nicht.

5. Wie man sieht, ist das Phänomen Klima sehr komplex, wie komplex, erleben wir täglich, wie unzuverlässig die Wettervorhersagen sind. Die Vorhersage für 14 Tage gibt bei der Temperatur schon ein Korridor um 10 Grad, ohne Gewähr. Wenn die Wissenschaft sich anmassen will, das Wetter für die Jahrzehnten zu vorhersagen, ist das nicht nur unseriös, das ist unverschämt.

Um den unverschämten Unsinn zu verbreiten, braucht man am bestens eine Religion, und die wird von den Priester bedient, die "wissenschaftlichen" Hohepriester*) heissen Experten.


*) Der Vergleich mit der Priesterkaste kann man schon bei Chomsky finden.


verfasst von Benedikt Zinser jr.; 20.12.2009