Samstag, 16. Januar 2010

Halt ! Wikipedia .

Die WIKIPEDIA ist eine von den Interessengruppen ($-Agenturen, Geheimdienste ?) und sonst von niemand kontrollierte Einrichtung, wenn gar von ihnen überhaupt nicht ins Leben gerufen, schliesslich "sind sich Werber, Soziologen und Geheimdienste einig, dass die Netzwerker auf einem ungehobenen Schatz sitzen: dem „sozialen Graphen“ ihrer Nutzer"

Zu welchen Organisationen unterhalten die Beziehungen die Gründer Jimmy Wales und Larry Sanger und andere Beteiligten ? Der Aufstieg von Wikipedia kann man mit der Google vergleichen.

Die WIKIPEDIA nutzt ebenso wie Mao in seiner kulturellen Revolution die jungen "roten Garden" der Studenten, Jugendlichen aus, die den Spass und den Selbstwert in der Gratistätigkeit für das Netzwerk Wikipedia finden, ohne die tiefere Kenntnis zu haben. Solche jungen Mitstreiter sind leicht zu formen und lenken, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

Welche sind tatsächliche Ziele der Wikipedia, wer bestimmt sie ?

Man kann träumen, dass das Netzwerk (Internet) frei ist, die Realität ist ganz anders. Kaum ein Raum ist von der Kriminalität, der Überwachung, der Steuerung so beherrscht, wie das Internet, was auf die vorhandene technische Infrastruktur zurück zu führen ist.

Die Qualität der Beschreibungen in der Wikipedia zu den aktuellen Begriffen kann sogar miserable sein, wie z.B. 911, die Wikipedia dazu selbst:

"Wir schreiben hier unsere Artikel mit Hauptaugenmerk auf die Darstellung des Mainstreams, denn der gilt als die aktuelle Wissensstand.", sprich die Wikipedia ist nur eine Replik der offiziellen Propaganda.

Man kann von den "roten Garden" der Wikipedia auch nicht mehr erwarten, weil ihre Kenntnisse zu oberflächlich sind, der Wikipedia-Kader zu leicht zu beeinflussen ist. Es gibt gute Gründe die Wikipedia als eine Enzyklopädie der Oberflächlichkeit einzustufen. Sie ist meisten für den Einstieg in ein Thema geeignet, einen Anstoss, aber entbindet sie nicht von einer seriöse Recherche.

Die Systematik z.B. der s.g. Verschwörungstheorien von Ganser auch die 3 Theorien liessen die o.g. "roten Garden der Wikipedia" verschwinden, statt dessen wird die offizielle Propaganda zu 911 exponiert.

Bei dem Antrax vermisst man, dass die Bundesregierung auch diesen Attentat auf das Konto von Al-Qaida ursprünglich geschrieben hat.

Die Begriffe, die keine aktuelle Interessen beeinflussen können, können in der Wikipedia ziemlich solid recherchiert werden, also z.B. aus dem Bereich Physik, wenn es sich um keine produktrelevante Informationen handelt, oder Mathematik. Die Geschichte, auch die ältere bekommt immer eine Färbung, die die Interessen der Wikipedia-Partner bestimmen.

Die Begriffe aus dem Bereich Finanz, Ökonomie, Wirtschaft, Politik, Soziales, Gesundheit, Geschichte und ähnliche werden bei der Wikipedia gnadenlos moderiert, da kommt nur im besten Fall ARD, wenn nicht Bild-Niveau. Dabei setzt sich die Wikipedia in Ihrem Programm über gesundenen Verstand:

"Gesunder Menschenverstand, Hausverstand oder Volksempfinden sind keine Quellen (weder für Wikipedia noch für sonst eine zumindest im Ansatz wissenschaftliche Arbeit)"

Warnung! Die Wikipedia lehnt selbst die Wikipedia als Informationsquelle ab !

"Andere WP-Projekte (Wikipedia-Projekt in dem Fall die polnische Wikipedia) sind als Quelle nicht zulässig"

Das zeigt welche Stellenwert hat die Wikipedia bei sich selbst.

Es wird abgeraten an die Wikipedia zu spenden, das Geld bekommt sie von ihren unbekannten Sponsoren, es wäre unvernünftig die Sponosoren noch zu sponsern.

Johannes-Paul Wucherer jr.; aktualisiert 21.01.2010